Abteilungsausflug am 30.06.2018

Am 30.06.18 fand unser diesjähriger Abteilungsausflug auf der schwäbischen Alb statt.

Am Samstagmorgen sind wir gemeinsam zu unserem ersten Ziel der Burg Hohenneuffen aufgebrochen. Nachdem wir den "Aufstieg" zur Burg hinter uns gebracht hatten, wurden wir mit einem super Ausblick und gutem Frühstück belohnt.

Im Anschluß haben wir uns dann von der Morgensonne auf der Burg Hohenneuffen verwöhnen lassen. Dies war die erste Etappe. Weiter ging es dann nach Münsingen, wo unser diesjähriger Abteilungsausflug seinen Höhenpunkt/Herausforderung erreichte.

Die anstehende Seagwaytour stand an. Um diese challenge gestärkt unter die Räder zu nehmen, hatten wir vorab noch eine Eisdiele in Münsingen angesteuert.

Im Anschluß ging nach einer kurzen Gruppeneinweisung die Seagwatour los.

Zu Anfangs standen wir alle mehr oder weniger noch etwas unsicher auf den unbekannten Fahrzeugen, was sich jedoch nach den ersten Metern, sehr schnell änderte.

Bei der 3,5 stündigen Ausfahrt durch die Umgebung von Münsingen, konnten wir bei richtig schönem Wetter die Landschaft mit den Seagways erkunden. Unser Tour Guide Daniel, führte uns hier an tollen Stellen.

Da sich nach einigen Kilometern eine gewisse Sicherheit mit den Seagways einstellte, wurde der eine oder andere etwas übermütig. Es blieb deshalb nicht aus, dass dies die eine oder andere unkontrollierte Aktion nach sich zog. Am Ende sind wir jedoch alle Gesund und munter am Ausgangsort wieder eingetroffen.

Nachdem die Seagways alle wieder in reih und Glied positioniert waren, verabschiedeten wir uns von unseren Tour Guides Kerstin und Daniel und läuteten am Grillplatz in Münsingen, den gemütlichen Teil des Tages ein. Bei leckerem gegrillten und dem einen oder anderen Bier, konnten wir uns über die Erlebnisse an diesem Tag austauschen. Wie alles im Leben, ging auch der diesjährige Abteilungsausflug dann irgendwann zu Ende. Gut gestärkt, etwas Müde und mit dem einen oder anderen Sonnenbrand, sind wir dann abends in Hochdorf wieder eingetroffen.

 

Gruß

Andi 

Sponsoren

TV-H auf Facebook TV-H, TT auf Facebook
Aktuelle Tabellen

Anstehende EVENTS

 

Vereinsmeisterschaften

Jugend und Aktive

25.11.18

Altpapiersammlung, Abtl. TT

15.12.18, Beginn 9:00 Uhr Breitweisenparkplatz

Weihnachtsfeier Abtl. TT

19.12.18, Beginn 19:00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV Hochdorf Tischtennis